Vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Beschwerdestelle.
Wir nehmen Ihre Anliegen und Beschwerden ernst und beraten Sie gerne.
Unsere Beschwerdestelle arbeitet aktiv und offen, damit die Beschwerde zu einer alltäglichen, frei von Ängsten oder Befürchtungen genutzten Möglichkeit der Qualitätsverbesserung wird. Wir werden regelmäßig auf die Verpflichtung zur Vertraulichkeit und zur Geheimhaltung von Sozialdaten geschult und werden nur mit Einwilligung des Beschwerdeführenden tätig. Alle Ihre persönlichen Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.
Wählen Sie den für Sie angenehmsten Weg zur Kontaktaufnahme mit uns:
KiJu Kinder und Jugendeinrichtungen gGmbH
Alberichstraße 8
76185 Karlsruhe
E-Mail: beschwerdestelle@kiju-einrichtungen.de
Telefonisch: 0721/46725349
Persönlich nach Terminvereinbarung
Wenn Sie sich an uns wenden, entstehen für Sie keine Beratungskosten.
Jeder Mitarbeiter nimmt Ihre Beschwerde unvoreingenommen entgegen und leitet sie an die zuständige Beschwerdestelle innerhalb KiJu Kinder und Jugendeinrichtungen gGmbH weiter.
Melden Sie sich, wenn
Wir verpflichten uns auf eine zeitnahe und lösungsorientierte Beschwerdebearbeitung. Um ein ausgeglichenes Miteinander zu erreichen, versuchen wir, mit allen Beteiligten eine zufriedenstellende Lösung zu finden. Mit den Aufsichtsbehörden (z. B. Gesundheitsamt, Heimaufsicht, Medizinischer Dienst der Krankenkassen, Prüfern der Kostenträger) halten wir Kontakt. Wir treffen Absprachen zum Umgang mit Beschwerden und Fehlern. Festgestellter Verbesserungsbedarf wird in den Verbesserungsprozess übernommen.